By A Website Design

Bezirkserfolge bei den BW- Junioren-Meisterschaften in Bruchsal

Gold für Marco Braun (Musberg) und Roman Berko (KV 95 Stuttgart)

 

 

 

 

 

 

Einige Funktionäre, Trainer und Ringer rieben sich die Augen – sie hatten nicht erwartet, bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften auf den Freistil-Juniorenkader des DRB zu treffen. Die Meinungen gingen nun auseinander: die Einen sahen es durchaus positiv als Aufwertung des Turniers, andere wiederum als Chancenminderung und Ergebnisverfälschung. Wenn nun ein guter Ringer gleich zweimal auf einen DRB-Ausnahmeathlet trifft sei er doch gleich aus dem Turnier draußen: aus der Traum, einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Man hätte sich gewünscht, die Kaderringer wären außer Konkurrenz angetreten, mit Wertung NULL, doch es gibt eben Regeln. Das Niveau der Ringkämpfe war erfreulich hoch, die Wettkampfatmosphäre gut.

 

Die Juniorenringer aus dem WRV-Bezirk Stuttgart konnten mit respektablen Ergebnissen zum Turniererfolg beitragen, die Schwergewichtler starteten in beiden Stilarten. In der Vereinswertung kam der TSV Ehningen mit 10 Punkten auf Platz 2, der TSV Musberg mit 9 Punkten auf Platz 3, auf Platz 1 der AV Sulgen (12 Punkte).

Die Einzelergebnisse:

55/G 1. Marco Braun (TSV Musberg) 2. Michael Widmayer (TSV Ehningen)

66/G 5. Fabian Walser (TSV Ehningen)

74/G   1. Roman Berko (KV 95 Stuttgart), 3. Felix Rohrwasser (SC Korb), 4. André Ehrmann (TSV Musberg). 11. Kim-Robin Müller (TSV Köngen)

120/G 3. Maximilian Hubl (SG Weilimdorf), 4. Bernd Hornikel (TSV Ehningen)

Die ersten Plätze im Freistil sicherten sich die DRB-Kaderringer, die Platzierungen für den Bezirk 1 (Stuttgart):

60/F 5. Magomed Makaev (KV 95 Stuttgart), 11. Fabian Lieb (Spvgg Rommelshausen),

74/F 14. Lars Platter (TSV Ehningen), 16. Kim-Robin Müller (TSV Köngen)

84/F 9. Alexander Schrag (SC Korb)

96/F 10. Görken Yücel (KSV Holzgerlingen)

120/F 3. Maximilian Hubl (SG Weilimdorf), 4. Bernd Hornikel (TSV Ehningen)

Für einige Kampfrichter war das Turnier gleichzeitig Teilprüfung zum Erwerb der Bundesligalizenz. Krzysztof Lusiak vom VfL Kirchheim/Teck hat die schwierige Hürde geschafft und ist für die letzte Praxisprüfung in Fachsenfeld nominiert. Wir drücken die Daumen!